Freigeben

Sie können Workbench-Ressourcen für den Datenstrom freigeben, damit andere Teammitglieder eine Angleichung an Ihre Arbeit vornehmen können. So geben Sie Änderungen für einen Datenstrom frei:

 

1.

Wählen Sie in der Sicht "Navigator" die Ressource(n) aus, die Sie für den Datenstrom freigeben wollen.

2.

Rufen Sie das Kontextmenü auf.  Wählen Sie die Menüoptionen "Team > Mit Datenstrom synchronisieren" aus.

3.

Wählen Sie in der Symbolleiste der Sicht "Synchronisieren" die Schaltfläche für den Freigabemodus aus, um alle geänderten Workbench-Ressourcen (also abgehende Änderungen) herauszufiltern, die möglicherweise vorhanden sind. Entsprechende Anweisungen finden Sie unter Synchronisieren.  

4.

Falls keine Konflikte (rote Pfeile) vorhanden sind, können Sie alle Ressourcen in der Workbench freigeben. Fahren Sie dann mit Schritt 6 fort.

Falls Konflikte vorhanden sind, machen Sie mit Schritt 5 weiter.

5.

Lösen Sie Konflikte auf.

Dieser Prozess wird wahrscheinlich auch eine Mischoperation umfassen. Zum Mischen von in Konflikt stehenden Ressourcen verwenden Sie den Bereich "Textvergleich". Sie können Änderungen aus der Repository-Version der Ressource in die Workbench-Version der Ressource kopieren und die gemischte Workbench-Ressource speichern. Nachdem Sie alle Konflikte im Editor "Strukturvergleich" aufgelöst haben, können Sie die Workbench-Ressource freigeben.

6. Wählen Sie die Ressource(n) auf der höchsten Ebene in der Hierarchie des Teilfensters "Strukturvergleich" aus, und rufen Sie das Kontextmenü auf. Wählen Sie anschließend die Option "Freigeben" aus.

7.

Geben Sie im Dialog "Freigabekommentar erforderlich" einen Kommentar für diese Freigabe ein (z. B. "Rechtschreibfehler korrigiert").

Beispiel für die Sicht "Synchronisierung" im Freigabemodus, die keine Konflikte enthält: