Ressourcen öffnen

Um eine Dateiressource zu öffnen, wählen Sie die Datei in der Sicht "Navigator" aus. Wählen Sie dann im Kontextmenü die Option "Öffnen" bzw. "Öffnen mit" aus (siehe unten). Alternativ können Sie auch auf die Ressource doppelklicken, um sie in ihrem Standardeditor zu öffnen.

Die Workbench unterstützt integrierte Editoren und externe Editoren.  Zu den integrierten Editoren gehören die für die Workbench erstellten Editoren sowie die im OLE-Dokumentmodus unterstützten Editoren. Externe Editoren sind Editoren von Drittherstellern, die in einem eigenen separaten Fenster geöffnet werden und nicht in den Editorbereich der Workbench integriert sind.

Öffnen

Dieser Befehl öffnet den Editor für die ausgewählte Ressource.

Öffnen mit...

Über diesen Befehl können Sie die ausgewählte Ressource in einem anderen Editor als dem Standardeditor öffnen. Den zum Öffnen verwendeten Editor geben Sie durch Auswahl eines Editors im Untermenü an.