Datenstromprojekte versionieren

So können Sie ein Projekt im Datenstrom versionieren, ohne es zur Workbench hinzuzufügen:

1.

Erweitern Sie in der Sicht "Repositories" eine Repository-Position und den Eintrag für die Datenströme.

2.

Wählen Sie den Datenstrom mit dem Projekt aus, dessen Inhalt Sie versionieren wollen.

Hinweis: Wenn Sie beim Klicken die Taste Strg gedrückt halten, können Sie mehrere Datenstromressourcen auswählen.

3.

Rufen Sie das Kontextmenü auf.  Wählen Sie die Menüoption "Aus Datenstrom versionieren" aus.

4.

Wählen Sie im Dialog "Ausgewählte Ressourcen versionieren" eine der folgenden Optionen für den Versionskennsatz für das/die ausgewählte(n) Projekt(e) aus:

  • Automatisch: Der Versionskennsatz wird für jedes Projekt automatisch generiert.
  • 1 Name: Der Versionskennsatz für jedes Projekt ist der durch den Benutzer angegebene Name.
  • Name für jedes Element: Für jedes Projekt wird der Benutzer zur Eingabe eines Versionskennsatzes aufgefordert.

5.

Klicken Sie im Dialog "Versionieren" auf "OK", nachdem Sie ein Schema für die Kennzeichnung der Version ausgewählt haben.

In dieser Anzeige wählen Sie im Kontextmenü die Option "Aus Datenstrom versionieren..." aus, um ein Projekt ausgehend vom aktuellen Datenstrominhalt zu versionieren, ohne es jedoch zur Workbench hinzuzufügen: