Sofern Sie sich nicht selbst um die Verwaltung des Erstellungs-Scripts kümmern wollen, ist es am besten, neue Scripts vor ihrer Ausführung immer erneut zu generieren. Auf diese Weise werden Änderungen in der Ordnerstruktur, neue Dateien, gelöschte Dateien und neue Plug-ins auf jeden Fall berücksichtigt.
Wenn Ant-Scripts aus dem Assistenten heraus ausgeführt werden, wird unter den Markierungsfeldern eine Assistentenkonsole angezeigt, damit Sie die Nachrichten für die Erstellung sehen können.
Nach Abschluss einer Erstellung sollten die Plug-in- und Fragmentobjekte einzelne JAR-Dateien enthalten. Außerdem sollte die Komponenten-JAR vorhanden sein, deren Name das folgende Format hat: <komponenten-id>_<komponentenversion>.jar
Sie können die Erstellung auch ausführen, indem Sie die Datei build.xml der Komponente auswählen und dann im Kontextmenü die Option "Ant ausführen" verwenden. In diesem Fall werden die Nachrichten für die Erstellung im Statusdialog ausgegeben. Die resultierenden JAR-Dateien sind in beiden Fällen identisch.