Ressourcen versionieren

Bei der Versionierung einer Ressource wird eine nicht veränderbare Kopie dieser Ressource in einem Repository gespeichert.

Versionen von geänderten Ressourcen

Wenn Sie nach der Synchronisierung eine Ressource in Ihrer Workbench ändern (also bearbeiten und speichern), haben Sie die Ressource geändert.

Sie können eine Datei oder einen Ordner (implizit) versionieren, ohne eine Versionierung des Projekts, in dem diese Ressource enthalten ist, vorzunehmen. Dies wird durch die Synchronisierung mit dem Datenstrom erreicht.

Datenstrominhalt

Der Datenstrominhalt ist die Version einer Ressource, die gegenwärtig im Datenstrom freigegeben ist.

Version

Die Version einer Ressource ist eine nicht veränderbare Kopie der Ressource, die im Repository freigegeben wurde. 

Basisversion

Die Basisversion einer Ressource ist die Version der Ressource, die zum Zeitpunkt der Synchronisierung im Datenstrom freigegeben war. Die Basisversion einer Ressource in der Workbench gibt daher Auskunft über ihren entsprechenden Status im Repository. Dies gilt auch dann, wenn die Ressource lokal geändert wurde, denn die Basisversion gibt den Zustand der Ressource vor ihrer Änderung an. Hierdurch haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, die Änderungen, die Sie an einer Ressource vorgenommen haben, durch den Vergleich mit ihrer Basisversion zu ermitteln.

Projekte haben keine Basisversion.

Lokales Protokoll

Das lokale Protokoll einer Ressource wird bei der Synchronisierung zurückgesetzt.  Ein neues Protokoll für diese Ressource wird erstellt, wenn Sie die Basisversion einer Ressource zum ersten Mal ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Lokales Protokoll.

Projekte haben kein lokales Protokoll.