Synchronisieren

So synchronisieren Sie Ressourcen in der Workbench mit Ressourcen in einem Datenstrom:

 

1.

Wählen Sie in der Sicht "Navigator" die Ressource(n) aus, die Sie mit dem Datenstrom synchronisieren wollen.

2.

Rufen Sie das Kontextmenü auf.  Wählen Sie die Menüoptionen "Team > Mit Datenstrom synchronisieren" aus.

3.

Die zu synchronisierenden Ressourcen können in drei unterschiedlichen Modi angezeigt werden:

  • Angleichungsmodus: Es werden nur eingehende Änderungen angezeigt (also Ressourcen im Datenstrom, die sich von den Ressourcen in der Workbench unterscheiden). Weitere Informationen finden Sie unter Angleichen.

  • Freigabemodus: Es werden nur abgehende Änderungen (also in der Workbench geänderte Ressourcen) angezeigt. Weitere Informationen finden Sie unter Freigeben.

  • Angleichungs-/Freigabemodus: Es werden eingehende und abgehende Änderungen angezeigt. Weitere Informationen finden Sie unter Angleichen und Freigeben.

Damit in jedem dieser drei Modi nur Konflikte angezeigt werden (also Ressourcen, die sowohl in der Workbench als auch im Datenstrom bearbeitet wurden), klicken Sie in der Symbolleiste der Sicht auf die Schaltfläche "Nur Konflikte anzeigen".

In der Sicht "Synchronisieren" sehen Sie die Bereiche "Strukturvergleich" und "Textvergleich".

Im Bereich "Textvergleich" befindet sich die Workbench-Ressource auf der linken Seite und die Datenstromressource auf der rechten Seite.

Die im Bereich "Strukturvergleich" angezeigten Ressourcen sind von den Filtern abhängig, die in der Sicht "Synchronisieren" verwendet werden.

Hinweis: Häufig empfiehlt es sich, zunächst eine Angleichung vorzunehmen, dann Konflikte aufzulösen (in der Regel durch Mischoperationen) und anschließend die Workbench-Änderungen für den Datenstrom freizugeben.

 Sicht "Synchronisieren":