Datei extern bearbeiten

So können Sie eine Workbench-Datei außerhalb der Workbench bearbeiten:

1.

Navigieren Sie im Dateisystem auf das Installationsverzeichnis der Workbench. Wechseln Sie in das Arbeitsbereichsverzeichnis, und öffnen Sie die Datei in einem externen Editor.

2.

Bearbeiten Sie die Datei wie gewünscht.

3.

Wenn Sie alle Änderungen vorgenommen haben, speichern Sie die Datei im externen Editor, und schließen Sie den Editor wie gewohnt.

4. Wählen Sie im Kontextmenü der Sicht "Navigator" die Option "Aus lokalem Dateisystem aktualisieren" aus. Dies weist die Workbench an, im lokalen Dateisystem nach Bearbeitungen zu suchen, die ohne Verwendung der Workbench vorgenommen wurden.

Hierbei muss unbedingt der Befehl "Aus lokalem Dateisystem aktualisieren" verwendet werden, da die Workbench dann alle erforderlichen Erstellungen/Aktualisierungen zur Verarbeitung der Änderungen ausführt, wenn Änderungen im lokalen Dateisystem gefunden werden.