Anstehende Änderungen aufgreifen

Bei jedem Start der Eclipse-Plattform werden vorgenommene Änderungen an der installierten Dateibasis wie zum Beispiel das Auftauchen (oder das Verschwinden) von Komponenten- und Plug-in-Versionen festgestellt und aufgezeichnet. Neue oder aktualisierte Komponenten werden nicht automatisch für einen vorhandenen Arbeitsbereich konfiguriert. Stattdessen wird Ihnen beim Start mitgeteilt, dass Updates vorhanden sind, und Sie können diese konfigurieren. Wenn Sie diese akzeptieren, werden die neuen und aktualisierten Komponentenversionen Teil der Komponenten- und Plug-in-Konfiguration, die für Ihren Arbeitsbereich verwendet wird. Wenn Sie nicht akzeptiert werden, verbleiben die neuen und aktualisierten Komponentenversionen im Ruhezustand (inaktiv) für diesen Arbeitsbereich. Sie können aber zu einem späteren Zeitpunkt aufgegriffen werden.

So greifen Sie anstehende Änderungen auf:

  1. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie über Updates informiert werden und aufgefordert werden, den Update-Manager zu öffnen. Oder klicken Sie auf Hilfe > Software-Updates > Anstehende Änderungen. Die Seite "Konfigurationsänderungen" wird geöffnet und zeigt eine Liste der festgestellten Änderungen an.
  2. Wählen Sie die festgestellten Änderungselemente aus und erweitern Sie sie, um die zugeordneten Komponentenversionen anzuzeigen.
  3. Markieren Sie Elemente, die in der Konfiguration enthalten sein sollen. Nicht markierte Elemente werden ignoriert (bleiben allerdings anstehend).
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen, um die Konfiguration zu aktualisieren, oder klicken Sie auf Abbrechen, um die aktuelle Konfiguration beizubehalten (anstehende Änderungen bleiben anstehend).
  5. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden, die Workbench zu verlassen und neu zu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Verwandte Konzepte
Komponenten

Verwandte Aufgaben
Eclipse mit dem Aktualisierungsmanager aktualisieren
Gespeicherte Konfiguration wiederherstellen

 
Copyright IBM Corporation und Andere 2000, 2002. Alle Rechte vorbehalten.