Quelle zu JAR-Datei zuordnen

Sie können einer JAR-Datei eine Quelle zuordnen und auf diese Weise Step- und Suchaktionen auf Quellenebene für Klassen ermöglichen, die in einer binären JAR-Datei enthalten sind. Eine Quelle für eine JAR-Datei kann nur dann angezeigt werden, wenn der Quellcode einer JAR-Datei in der Workbench zugeordnet wurde.
Gehen Sie wie folgt vor, um einer JAR-Datei eine Quelle zuzuordnen:
    Wählen Sie im Kontextmenü des Projekts die Option Eigenschaften aus. Die Seite "Eigenschaften" wird geöffnet.
    Wählen Sie die Seite "Java-Erstellungspfad" aus, und klicken Sie auf die Registerkarte Bibliotheken.

    Wählen Sie die JAR-Datei aus, der Sie eine Quelle zuordnen wollen.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Quelle zuordnen, um den Dialog für die Quellenzuordnung aufzurufen. Im Dialog "Zuordnungen" können Sie der JAR-Datei eine andere Archivierungsdatei (entweder eine JAR-Datei oder eine komprimierte Datei) zuordnen.

    Geben Sie im Feld  Archiv eine Datei ein, die Quellcode für die JAR-Datei enthält, oder durchsuchen Sie die Struktur und wählen Sie einen Eintrag aus. Das Quellenarchiv kann sich in der Workbench oder im Dateisystem befinden.

    Geben Sie im Feld Stammpfad den Präfixpfad für den Quellcode ein, der im Archiv gespeichert ist, oder durchsuchen Sie die Struktur, und wählen Sie einen Eintrag aus. Wenn Sie auf  Durchsuchen klicken, können Sie den Inhalt der JAR durchsuchen und den Stamm auswählen. Die Angabe des richtigen Stammpfads ist sehr wichtig, damit die Quelle für einen Typ lokalisiert werden kann. Ein gebräuchliches Präfix ist  src. Wenn Sie beispielsweise die Quelle von  java.lang.Object suchen, würden Sie src/java/lang/Object.java anzeigen (in diesem Beispiel ist  src das Präfix).

    Klicken Sie auf  OK.

Verwandte Konzepte

Java Development Tools (JDT)

Verwandte Aufgaben

Quelle zu Variablen zuordnen
Neue JAR-Datei erstellen
Mit Step-Operationen durch die Ausführung eines Programms gehen

Verwandte Referenz
Java-Erstellungspfad
Dialog für die Quellenzuordnung
 

Copyright IBM Corporation und Andere 2000, 2002. Alle Rechte vorbehalten.