Komparatoren für Startkonfigurationen

Kennung:org.eclipse.debug.core.launchConfigurationComparators

Beschreibung:Dieser Erweiterungspunkt stellt einen konfigurierbaren Mechanismus zum Vergleichen bestimmter Attribute einer Startkonfiguration zur Verfügung. Im Allgemeinen können Startkonfigurationsattribute hinsichtlich der Gleichheit über die Standardimplementierung von java.lang.Object.equals(Object) vergleichen werden. Attribute, die eine spezielle Handhabung erfordern, sollten jedoch diesen Erweiterungspunkt implementieren. Wenn ein Attribut etwa als XML gespeichert ist, kann es vorkommen, dass zwei Zeichenfolgen für dasselbe Attribut unterschiedliche Leerzeichenformatierungen aufweisen.

Konfigurationsbefehle:

   <!ELEMENT launchConfigurationComparator>
   <!ATTLIST launchConfigurationComparator 

      id         CDATA #REQUIRED
      attribute  CDATA #REQUIRED
      class      CDATA #REQUIRED

Beispiele:

Das folgende Beispiel ist ein Erweiterungspunkt für den Startkonfigurations-Komparator:

<extension point="org.eclipse.debug.core.launchConfigurationComparators">
   <launchConfigurationComparator 
       id="com.example.ExampleIdentifier"
      attribute="com.example.ExampleAttributeName"
      class="com.example.ComapartorImplementation">
   </launchConfigurationComparator>
</extension> 

Im dargestellten Beispiel wird der angegebene Typ des Startkonfigurations-Komparators herangezogen, wenn die Gleichheit von Attributen mit dem Namen com.example.ExampleAttributeName verglichen wir.

API-Informationen: Der Wert des Attributs class muss der vollständig qualifizierte Name einer Java-Klasse sein, die die Schnittstelle java.util.Comparator implementiert.

Copyright IBM Corp. 2000, 2002. Alle Rechte vorbehalten.