In dieser Sicht können Sie Ressourcen in der Workbench aktualisieren und Ressourcen aus der Workbench für ein Repository festschreiben.
Die Sicht "Synchronisieren" sieht etwa so aus:
Es gibt 3 unterschiedliche Anzeigemodi (Filter), durch deren Verwendung der Synchronisationsprozess vereinfacht werden kann:
Modi filtern nicht nur die Gruppe der sichtbaren Änderungen, sondern schränken die Gruppe der verfügbaren Operationen auch ein. Sie können zwischen den Modi umschalten, indem Sie die Symbolleiste der Sicht "Synchronisieren" verwenden.
Modi bieten die folgenden Vorteile:
Unabhängig des von Ihnen gewählten Modus sehen Sie alle bestehenden Konflikte. Sie können weitere ausgehende und eingehende Änderungen herausfiltern, indem Sie auf die Schaltfläche Nur Konflikte anzeigen klicken. Außerdem können Sie im Dropdown-Menü dieser Sicht auswählen, dass Dateiinhalte verglichen (und nur Ressourcen angezeigt werden, deren Inhalt sich unterscheidet), dass Unterschiede bei Leerzeichen ignoriert werden sollen oder eine Aktualisierung aus dem Repository ausgeführt werden soll.
Wichtig: Es empfiehlt sich, zunächst die Ressource in der Workbench zu aktualisieren, alle vorhandenen Konflikte durch Mischoperationen aufzulösen und dann die Workbench-Ressourcen für das Repository festzuschreiben.
In diesem Teilfenster sehen Sie eine hierarchische Baumstruktur, die alle Ressourcenunterschiede zwischen dem Repository und der Workbench enthält.
In diesem Teilfenster können Sie die inhaltlichen Unterschiede der Ressource anzeigen, die Sie im Teilfenster "Struktur vergleichen" ausgewählt haben. Sie können Unterschiede bei Leerzeichen im Dropdown-Menü der Sicht ignorieren.
Programmierung im Team mit CVS
Mit einem CVS-Repository synchronisieren
Mit dem Repository synchronisieren
Aktualisieren
Konflikte lösen
Aus einer Verzweigung mischen
Festschreiben
Ressourcen vergleichen
Änderungen im Vergleichseditor zusammenfügen