Wählen Sie in der Workbench-Symbolleiste im Dropdown-Menü der Schaltfläche Neuen Assistenten öffnen die Option Debuggen... aus.
Wählen Sie im Startkonfigurationsdialog in der linken Sicht den Eintrag Ferne Java-Anwendung aus.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu. Es wird eine neue ferne Startkonfiguration erstellt, und drei Registerkarten werden angezeigt: Verbinden, Quelle und Allgemein.
Geben Sie im Feld Projekt auf der Registerkarte Verbinden das Projekt ein, das als Verweis für den Startvorgang (zum Suchen nach Quelle) verwendet werden soll, oder suchen Sie das Projekt, indem Sie auf "Durchsuchen" klicken. Es ist nicht erforderlich, ein Projekt anzugeben.
Geben Sie im Feld Host auf der Registerkarte Verbinden die IP-Adresse oder den Domänennamen des Hosts ein, auf dem das Java-Programm ausgeführt wird.
Wenn das Programm auf derselben Maschine wie die Workbench ausgeführt
wird, geben Sie den Wert localhost
ein.
Geben Sie im Feld Port auf der Registerkarte Verbinden den Port ein, unter dem die ferne VM Verbindungen zulässt. In der Regel wird dieser Port beim Starten der fernen VM angegeben.
Die Markierung Beendigung der fernen VM zulassen ist eine Umschaltfunktion. Sie legt fest, ob der Befehl Beenden im Debugger aktiviert ist.Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie in der Lage sein wollen, die VM, zu der Sie die Verbindung herstellen, zu beenden.
Klicken Sie auf Debug. Das Startprogramm versucht, eine Verbindung zu der VM mit den angegebenen Werten für Adresse und Port herzustellen. Das Ergebnis wird in der Sicht "Debug" ausgegeben. Wenn das Startprogramm mit der angegebenen Adresse keine Verbindung zu einer VM herstellen kann, wird eine Fehlernachricht angezeigt.
Java-Programm starten
Verbindung zu VM trennen
Ausführungspunkte festlegen