EJB-JAR-Dateien importieren

Sie können Beans und andere Metadaten aus einer EJB-JAR-Datei in ein neues oder vorhandenes EJB-Projekt importieren.

So importieren Sie mit dem Importassistenten eine EJB-JAR-Datei in ein EJB-Projekt:

  1. Klicken Sie in der J2EE-Perspektive auf Datei> Importieren > EJB-JAR-Datei und danach auf Weiter.
  2. Geben Sie im kombinierten Feld EJB-JAR-Datei die Position und den Namen der EJB-JAR-Datei ein, die Sie importieren wollen. Sie können auf die Schaltfläche Durchsuchen klicken, um die JAR-Datei aus dem Dateisystem auszuwählen.
  3. Geben Sie im kombinierten Feld EJB-Projekt einen neuen Projektnamen ein, oder wählen Sie ein EJB-Projekt aus der Dropdown-Liste aus.
  4. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Ziellaufzeit den Anwendungsserver aus, der als Ziel für Ihre Entwicklung verwendet werden soll. Wenn keine Zielserver vorhanden sind, erstellen Sie mit der Schaltfläche Neu einen Zielserver. Die Auswahl des Zielservers wirkt sich auf die Laufzeiteinstellungen aus, weil die Klassenpfadeinträge für das Projekt geändert werden. Diese Auswahl beeinflusst die Laufzeiteinstellungen, indem die Klassenpfadeinträge für das Projekt modifiziert werden.
  5. Geben Sie an, ob das neue Modul einem Unternehmensanwendungsprojekt (EAR-Projekt) hinzugefügt werden soll.
  6. Geben Sie im kombinierten Feld EAR-Anwendung einen neuen Projektnamen ein, oder wählen Sie ein vorhandenes Unternehmensanwendungsprojekt aus der Dropdown-Liste aus. Alternativ hierzu klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um den Assistenten für neue Unternehmensanwendungsprojekte zu starten.
    Anmerkung: Wenn Sie einen neuen EAR-Projektnamen eingeben, wird das EAR-Projekt in der Standardposition mit der niedrigsten kompatiblen J2EE-Version basierend auf der Version des erstellten Projekts erstellt. Wenn Sie eine andere Version oder eine andere Speicherposition für die Unternehmensanwendung angeben wollen, müssen Sie den Assistenten für neue Unternehmensanwendungsprojekte verwenden.
  7. Klicken Sie auf Fertig stellen, um die EJB-JAR-Datei zu importieren.
Tipp: In der Sicht 'Projektexplorer' können Sie Enterprise-Beans auch kopieren, indem Sie sie aus einem EJB-Projekt in ein anderes ziehen und übergeben. Der Importassistent wird geöffnet und unterstützt Sie beim Zusammenführen vorhandener Enterprise-Beans.
Tipp: Der folgende Abschnitt gilt für Windows. Zum schnellen Kopieren einer EAR-JAR-Datei können Sie die Datei aus dem Windows-Explorer oder -Desktop in die Sicht 'Projektexplorer' ziehen und übergeben. Daraufhin wird der Importassistent geöffnet, in dem die entsprechenden Felder bereits ausgefüllt sind. Wenn Sie die Datei an ein bereits vorhandenes EJB-Modul übergeben, wird sie vom Assistenten in dieses EJB-Modul importiert. Wenn Sie die Datei an eine Unternehmensanwendung übergeben, bindet der Assistent das neue EJB-Modul an diese EAR.
Anmerkung: Die Dateien mit der Erweiterung .ser in einer EJB 1.0-JAR werden beim Importieren in die Datei ejb-jar.xml für EJB 1.1 konvertiert.